Weltgebetstag 2021 Vanuatu für Kinder

Möchtest du mit uns in Gedanken nach Vanuatu reisen?  Dieses Land besteht aus vielen kleinen Inseln im pazifischen Ozean. Vielleicht kannst du es auf einem Globus finden

Um dort anzukommen, musst du dir zuerst einmal ein Segelschiff bauen.

Video Fadengeschichte vom Haus auf Fels

Hier brauchst du zwei Klicks. Erst auf den Link (s.o.) und dann auf Gast klicken und schon bist du da.

Möchtest du noch ein bisschen in Vanuatu bleiben?

Dann bastle dir doch einen blauen Seestern (den gibt es dort wirklich)!

>>Bastelanleitung<<

In Vanuatu ist es wunderschön, wie im Paradies. Menschen und Tiere fühlen sich dort wohl. Aber immer wieder gibt es auch heftige Stürme und Unwetter und alle fürchten sich.  Dann erzählen sich die Menschen in Vanuatu die Geschichte vom Haus auf Fels gebaut. Und sie freuen sich: „Wenn ich auf Gott vertraue, habe ich festen Boden unter meinen Füßen. Gott hält mich und lässt mich nicht im Stich.“

Oder schau bei einem Vulkanausbruch zu (du kannst ihn ganz leicht mit einer Flasche Cola light und ein bis zwei Mentos Pfefferminzbonbons nachmachen). In Vanuatu gibt es noch viele aktive Vulkane.

Vielleicht hast du auch Lust in den Sand zu malen. In Vanuatu wird das ganz oft gemacht und heißt Sandroing. Sandroing wird verwendet um Nachrichten zu hinterlassen, Dinge zu erklären und Kinder zu unterrichten.  Wir freuen uns über ein Foto von deinem Sandbild. Einfach ans Pfarramt schicken!

Hier geht's zum Video